Google Ads Agentur München
Mit optimierten Google Ads den Umsatz verdoppeln
Wir sorgen dafür, dass du durch Google Ads mehr Anfragen über deine Website bekommst.

E-Commerce Zertifiziert

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 18 Rezensionen
Kunden die uns vertrauen




















Gezielte Ansprache
Wir erreichen genau die Leute,
die nach deinen Produkten oder Dienstleistungen suchen

Messbare Ergebnisse
Wir verfolgen und optimieren
deine Anzeigen in Echtzeit
anhand von messbaren Daten

Schnelle Sichtbarkeit
Deine Werbung wird sofort sichtbar
und kann jederzeit angepasst
werden
Top 3 Google Ads Probleme
Warum deine Google Ads dein Geld verbrennen
Google macht es einem heutzutage einfach bei Google Ads Anzeigen zu schalten. Eine geringere Einstiegshürde bedeutet jedoch auch eine höhere Konkurrenz. Mehr Konkurrenz bedeutet, dass man mit Standard Methoden nicht mehr weit kommt.
Erkennst du folgende Probleme bei deinen Google Ads wieder:
Hohe Kosten, geringe Umsätze
Ungenaue Keyword-Auswahl, schlechte Anzeigentexte oder mangelnde Optimierung der Kampagnen können dazu führen.
Ergebnis:
verbranntes Geld
Hohe Komplexität der Plattform
Die Vielzahl an Einstellungen, Optionen und Tools erfordert ein gutes Verständnis der Plattform, um effektiv zu sein.
Ergebnis:
falsche Einstellungen
Schwierigkeiten bei der Analyse
Ohne genaue Tracking- und Analysetools kannst du nicht feststellen, welche Kampagnen gut laufen und welche optimiert oder gestoppt werden sollten.
Ergebnis:
keine Kundenanfragen
Deine Konkurrenz ist dir aktuell vermutlich weit voraus und gewinnt schon durch hoch optimierte Google Ads automatisch Kunden über Ihre Website. Vermutlich hast du schon Ads über Google geschaltet, aber warst enttäuscht von den Ergebnissen.
Mehr Kundenanfragen durch Google Ads
Wie unsere Google Ads für dich Anfragen generieren
- überzeugende Anzeigentexte
- wenig Streuverlust, durch klare Zielgruppenansprache
- laufende Analyse und Optimierung der Ergebnisse
Unser 4 Schritte Google Ads Prozess
Wie wir dir mit Google Ads in 4 Schritten mehr Kunden generieren
Keine Sorge, während unserer Zusammenarbeit hast du nur sehr wenig Zeitaufwand: So kannst du dich vollständig auf dein Tagesgeschäft konzentrieren, während wir uns um die Umsetzung kümmern.

1. Kick-Off
In unserem Kick-Off Termin klären wir den aktuellen IST-Zustand, deine Ziele und dein Budget. Wir besprechen wer deine Zielgruppe ist und was dich von deiner Konkurrenz unterscheidet.
- Dein Zeitaufwand: 60 Min

2. Analyse
Wir treffen keine Entscheidungen aus dem Bauch heraus, sondern datengetrieben. Das bedeutet wir beginnen mit einer Zielgruppenanalyse und beantworten Fragen wie “Wonach sucht die Zielgruppe bei Google?”, “Was sind Ihre Wünsche und Ziele?”. Das belegen wir mit Daten und Fakten. Wir prüfen mit einer Keyword-Recherche wo der geringste CPC auf das höchste Suchvolumen trifft. Damit du so kosteneffizient wie möglich Anfragen erhältst.
- Dein Zeitaufwand: 30 Min

3. Setup
Jetzt beginnen wir mit dem technischen Setup. Wir überlegen uns eine Kampagnenstruktur für deinen Google Ads Account und erstellen die Texte, Grafiken oder Videos. Um die Daten sinnvoll auszuwerten, setzen wir das Tracking für Google Ads auf deiner Website auf.
- Dein Zeitaufwand: 30 Min

4. fortlaufende Optimierung
Wir prüfen die Performance deiner Anzeigen regelmäßig und passen an falls nötig. Wir geben dir regelmäßige Updates zu Klickzahlen, Impressionen und Conversions (z.B. Anfragen) die durch die Anzeigen generiert wurden.
- Dein Zeitaufwand: 30 Min
Was dich im Erstgespräch erwartet
Alex oder Oscar werden mit dir über deine aktuelle Situation sprechen. Dabei bewerten wir, an welchen Stellen wir sinnvoll unterstützen können und geben dir erste Tipps. Das ganze ist natürlich unverbindlich und erst mal als Kennenlernen gedacht.
Häufig gestellte Fragen
Was ist Google Ads?
Google Ads ist eine Online-Werbeplattform von Google, mit der Unternehmen Anzeigen in den Google-Suchergebnissen, auf YouTube und in anderen Partnernetzwerken schalten können. Es ermöglicht zielgerichtete Werbung, bei der Anzeigen nur dann Kosten verursachen, wenn Nutzer auf die Anzeige klicken (Pay-per-Click). Neben PPC bietet Google Ads auch andere Abrechnungsmodelle wie Cost-per-Impression (CPM), bei dem Sie für die Anzahl der Einblendungen Ihrer Anzeige zahlen, und Cost-per-Acquisition (CPA), bei dem Sie für die getätigten Konversionen zahlen. So können Unternehmen ihre Zielgruppen effektiv erreichen und ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen.
Was kostet Google Ads?
Die Kosten für Google Ads sind variabel und hängen von mehreren Faktoren wie Wettbewerb, Keywords, Branche und Budget ab. Der Klickpreis liegt im Durchschnitt zwischen 0,05 € und 4,00 €. Nach oben gibt es allerdings keine Grenzen.
Manchmal kann der Klickpreis also auch bei 20 € oder mehr liegen (Umzugsunternehmen München hat z.B. einen Klickpreis von ca. 13,24 €).
Werbetreibende können ein maximales Tages- und Monatsbudget festlegen, und verschiedene Abrechnungsmodelle wie Pay-per-Click (PPC), Cost-per-Impression (CPM) und Cost-per-Acquisition (CPA) nutzen. Letztlich bestimmen Ihre Ziele und die Strategie die tatsächlichen Kosten.
Google Ads oder lieber SEO?
Google Ads bietet sofortige Sichtbarkeit durch bezahlte Anzeigen, ideal für schnelle Ergebnisse und gezielte Kampagnen. SEO hingegen verbessert die organische Reichweite langfristig durch Optimierung der Website-Inhalte. Beide Ansätze haben ihre Vorteile: Google Ads für kurzfristige Ziele und schnellen Traffic, SEO für nachhaltiges Wachstum und langfristige Präsenz. Eine Kombination beider Strategien maximiert die Online-Sichtbarkeit.
Mehr zum Thema SEO findest du auf unserer Seite SEO-Agentur München.
Wann lohnt sich Google Ads?
Google Ads lohnt sich, wenn du schnell sichtbare Ergebnisse, gezielten Traffic und flexible Budgetkontrolle benötigst. Es ist besonders effektiv für zeitlich begrenzte Kampagnen, Produkteinführungen, Wettbewerbsanalysen und das Testen neuer Märkte. Ideal für Unternehmen, die sofortige Reichweite und messbare Ergebnisse erzielen möchten.
Die Köpfe hinter Riot Media

Oscar Gellner
Geschäftsinhaber
Seit einem Praktikum bei einer Webagentur 2014 habe ich meine Leidenschaft für Webdesign und Online-Marketing entdeckt. Nach meinem Diplom als Kommunikationsdesigner arbeitete ich 7 Jahre als Creative Director bei der ThreeDee GmbH in München und betreute dabei in führender Position digitale Projekte, unter anderem für die Deutsche Bahn, Fraport, Böhringer Ingelheim, Evonik und Jansen.
Anfang 2020 starteten mein Geschäftspartner Alexander und ich unser erstes Unternehmen und gingen dann mit unserer Online-Marketing Agentur in München - Riot-Media - in die Selbstständigkeit über. Dieses Jahr - 2024, habe ich mein Google Zertifikat "Digital Marketing & E-Commerce" erhalten.
Meine Kernkompetenzen sind:
Webdesign, SEO, Analytics, 3D Design, Programmierung

Alexander Maseizik
Geschäftsinhaber
Schon seit meiner Schulzeit habe ich mich sehr für IT und verwandte Themen interessiert. Durch einen Freund aus der Schule bin ich dann auf Webdesign und die Erstellung von Webseiten gestoßen. Er zeigte mir die ersten Schritte, wodurch ich schnell Begeisterung fand. Nach dem ich meine ersten Webseiten zum lernen erstellt hatte, bekam ich durch Bekannte auch schon meine ersten Aufträge. Die Idee, daraus ein Unternehmen aufzubauen, kam mir allerdings erst viele Jahre später. Als ich im Sommer 2019 Oscar kennenlernte, entschieden wir uns zusammen unsere erste Firma zu gründen. Im Januar 2020 gründeten wir schließlich unsere erste Webdesign Agentur in München. Im laufe der letzten Jahre wurde daraus die Online Marketing Agentur Riot Media.
Meine Kernkompetenzen sind: Webdesign & Entwicklung, Suchmaschinenoptimierung
Der perfekte Mix
Das Zusammenspiel zwischen den kreativen Fähigkeiten von Oscar und dem Know-how von Alexander im Bereich Online Marketing machen eine Zusammenarbeit mit unserer Online Marketing Agentur aus München so besonders.
Unser Standort
in München

Wo sitzt das Team von Riot Media?
Unser aktueller Hauptsitz ist in Gronsdorf, Haar bei München. Einen weiteren Standort haben wir in München, Pasing. Allerdings haben wir unsere Prozesse so optimiert, dass wir unsere Leistungen komplett Online abwickeln können. Ein persönliches Treffen vor Ort ist möglich, aber nicht notwendig. So können wir unsere Hilfe für Unternehmen in ganz Deutschland, in Österreich und der Schweiz anbieten.
München - Haar
Hauptsitz
-
Heimgartenstraße 16
85540 Haar
Bayern, Deutschland